Intro-Kiefer-Proxphylaxe
Prophylaxe-Inhalt-1

Professionelle Zahnreinigung und Mundhygiene

Warum Mundhygiene? Zahnbelag ist die Ursache für Karies, Zahnfleischbluten und Parodontitis. Nach jeder Nahrungsaufnahme bildet sich bakterieller Zahnbelag (Plaque). Auch gründliche Zahnpflege kann nicht alle Beläge entfernen. Die professionelle Zahnreinigung wirkt jedoch auch dort, wo die eigene Zahnbürste nicht hinkommt. Regelmäßig durchgeführt erhält sie ein gesundes Zahnfleisch und strahlende Zähne. Dies ist die Voraussetzung für langfristigen Erfolg zahnärztlicher Arbeit und Erhalt der eigenen Zähne.

Unsere professionelle Zahnreinigung umfasst

— Untersuchung und Aufklärung
— Entfernung aller harten und weichen Beläge
— gründliche Reinigung
— Politur aller Zahnflächen
— Fluoridierung mit Fluoridlack
— Tipps zur richtigen Zahnpflege

Auf den Punkt gebracht, ein Wohlfühlerlebnis für gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.

Kindermundhygiene

Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren können die professionelle Mundhygiene einmal im Jahr als Kassenleistung in Anspruch nehmen. Bei Kindern und Jugendlichen mit einer festsitzenden Zahnspange sind sogar zwei kostenlose Mundhygiene-Sitzungen im Jahr möglich.

Prophylaxe-Inhalt-2

Parodontaltherapie

Parodontal-
therapie

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Wir kümmern uns darum, dass Zahnfleischbluten, Zahnfleischtaschen, Knochenrückgang und damit verbundener Zahnverlust der Vergangenheit angehören. Eine unbehandelte Parodontitis wird heute als Risikofaktor für Herzinfarkt und Diabetes gewertet.